Der Test ist für alle Arbeitssuchenden geeignet, die mehrjährige Erfahrung in einem der Berufe von MYSKILLS mitbringen, aber keinen deutschen Berufsabschluss haben. Er ist freiwillig und kostenlos und in verschiedenen Sprachen verfasst. Ob der MYSKILLS-Test auch etwas für dich ist, erfährst du in deinem Jobcenter oder deiner Arbeitsagentur. Hier kannst du auch besprechen, ob du an mehreren Tests teilnehmen kannst.

jobs-handwerk

 

 

 

 

 

Die IHK Hannover berät Inhaber/-innen ausländischer Bildungs- und Berufsabschlüsse im Rahmen des Netzwerkes „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ über die Möglichkeiten der Bewertung und Anerkennung ihrer ausländischen Qualifikationen. Die Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung der IHK ist für Ratsuchende aus allen Berufsgruppen offen.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on Tumblr