Kategorien: Veranstaltungen | Gremien | Besondere Tage


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nebenan: Eröffnung „Wirtshaus im Sahlkamp“

Mo, 18. Mrz - 15:00 - 18:00

| Eintritt frei

wirtshaus-isgHeute eröffnen wir um 15 Uhr feierlich unser Bauwagenprojekt „Wirtshaus im Sahlkamp“ an der Boule-Bahn im Stadtteilpark Sahlkamp.

Im Rahmen unseres BMBF-Forschungsprojektes KoopLab: Teilhabe durch kooperative Freiraumentwicklung – Ankunftsquartiere gemeinschaftlich entwickeln“
ziehen wir von März bis Oktober mit einen Bauwagen durch den Stadtteil Sahlkamp und probieren neue Formen der Beteiligung aus.

In diesem „Cafe“ laden wir die Nachbarschaft dazu ein, sich mit uns und anderen Nachbarinnen und Nachbarn zu unterhalten und uns zu erzählen, wie sie sich in der Stadtentwicklung sehen.

Aber heute wird gefeiert – Wir laden Sie und Euch ein!

Bei Kaffee, Tee, Apfelschorle und Kuchen stehen wir von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr an unserer ersten Station an der neuen Boule-Bahn im Stadtteilpark Sahlkamp neben der KiTa Hägewiesen, Hägewiesen 50, 30657 Hannover
Um 16.30 Uhr spielt uns die Band „dymala“ auf und zeigt uns ihre Art der Liedermacherei.

 

Wir freuen uns auf einen sonnigen Nachmittag im Stadtpark!

Das Projekt wird durchgeführt mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Hannover und in Kooperation mit dem kooplab-Forschungsverbund Hannover Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) Universität Osnabrück und Büro plan zwei Stadtplanung und Architektur.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on Tumblr

Details

Datum:
Mo, 18. Mrz
Zeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltung Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Internationale StadtteilGärten Hannover e.V.
Telefon:
0511 - 260 4110
E-Mail:
Webseite:
www.isghannover.de

Translate »
QR Code Business Card