584_1_gemusegarten_kleinEs grünt, sprießt und wächst überall. Das ist der richtige Zeitpunkt, an dem Schülerinnen und Schüler der IGS Vahrenheide-Sahlkamp ihr Projekt umsetzen konnten. Mit viel „Ackerei“, Unterstützung und großer Aufmerksamkeit durch die Presse wurde der Schulgarten angelegt.

volle_moehre_projekt_2018_14122017b

Auch in 2018 fördert die Stadtteilstiftung wieder ein Projekt besonders.  Bis zum 30.10.2017 konnten dazu Anträge eingereicht werden.  Am 14. Dezember 2017 fand unter anderem die Auslosung der Preise der Stiftungslotterie statt. Auch der Preis (4000,- €) für das Projekt des Jahres wurde überreicht. Das Schulprojekt „Volle Möhre“ wird mit fachlicher Unterstützung des Vereins ACKERDEMIA auf dem Schulgelände der IGS Vahrenheide-Sahlkamp einen Schulgarten anlegen.

mehr Infos gibt es auf der Seite der Stadtteilstiftung

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on Tumblr